Update: 10.12.2023

Wie jedes Jahr so auch für 2024 wird Petra Heiser wieder Buttons zum Kölner Galgo-Marsch verkaufen.
Wie auch bereits im letzten Jahr hat erneut Angie Lippert das Motiv für den Button kreiert und kostenfrei zur Verfügung gestellt (dabei handelt es sich, wie immer um ein handgemaltes Aquarell).
Da wir nicht nur für die Galgos, sondern alle spanischen Jagdhunde demonstrieren, hat Angie Lippert
dies für den kommenden Marsch auch bildlich beim Button umgesetzt und neben dem Galgo auch einen Podenco und zwei weitere Jagdhunde gezeichnet.
Wie in den letzten Jahren fliesst der Reinerlös aus dem Verkauf der Buttons als Spende zu 100 Prozent in Projekte des spanischen Tierschutzes, die Petra noch benennen wird.
Wer bereits jetzt einen Button reservieren  möchte (abzuholen am Tag des Marsches), kann gerne Petra eine eMail schreiben.

Mailt an Petra.Heiser@gmx.de.
Bitte Namen und Anzahl kurz angeben.

Die Buttons wird man am Tag des Marsches vor Ort erwerben können Durch eine Vorabreservierung habt Ihr nur Euren Button dann sicher ;-). Den genauen Preis wird Petra noch zeitnah bekanntgeben.

 


Update: 09.02.2023

Ihr habt es sicherlich bereits erfahren:

Heute war die Abstimmung im spanischen Parlament und es wurde das neue Tierschutzgesetz verabschiedet. Und wie leider zu befürchten, wurden die Jagd- und Gebrauchshunde vom neuen Tierschutzgesetz ausgenommen!

Ein rabenschwarzer Tag für die Galgos, Podencos, Setter und anderen Jagdhunde sowie Gebrauchshunde (u.a. Polizeihunde). Die Jagd-und Gebrauchshunde Spaniens sind nun schutzlos; man kann nur fürchten, dass die Jäger nun noch heftiger mit ihnen umgehen werden - als ob das noch ginge...

Zudem sieht das "reformierte" Strafgesetzbuch vor, dass die spanischen Richter nun leichter Haftstrafen in Geldstrafen umwandeln können.

Wie verzweifelt müssen María Teresa und die spanischen Tierschützerinnen und Tierschützer sein, die sich vor Ort für die Hunde einsetzen und das Elend tagtäglich miterleben?

Das macht nur klarer, dass wir nicht ruhen dürfen, uns für die Hunde einzusetzen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und müssen dran bleiben!

Wir kämpfen weiter - jetzt erst recht!

 

Update 01.02.2023

Liebe Leute,

es ist der Mittwochabend nach dem 8. Kölner Galgo-Marsch – höchste Zeit, ein dickes DANKESCHÖN zu sagen.

DANKE Euch allen, die Ihr sooo zahlreich nach Köln gekommen seid, um für Galgo, Podenco und Co. zu marschieren:

1500 Menschen und 3000 Hunde – einfach fantastisch!

Der Dank gebührt JEDEM einzelnen von Euch auf 2 und 4 Beinen – Ein Jeder von Euch ist ein wichtiger Bestandteil des „Kölner Galgo-Marsches“ und Ihr habt den Marsch gerade zu diesem so wichtigen Zeitpunkt - kurz vor der vermeintlichen Festsetzung des spanischen Tierschutzgesetzes - zu etwas ganz Besonderem gemacht!


Was den Marsch sicherlich auch ausmacht, ist die leise Art und Weise, mit der er vonstatten geht. Gerade auf Personen am Wegesrand übt das eine zusätzliche Faszination aus – kaum ein Bellen hört man und die sanfte, fast stille Art der Jagdhunde sorgt bei vielen Zuschauenden für zusätzliches Erstaunen und Bewunderung. Sicherlich auch dadurch sind die Langnasen die „besten Botschafter“ ihrer Rasse und wickeln auch nicht ganz soo hundeaffine Menschen um ihre Pfoten!

Was die Märsche Deutschlandweit anbelangt:


Wir dürfen festhalten, dass an diesem letzten Januarwochenende insgesamt ca. 2600 Menschen mit ihren Hunden in ganz Deutschland und in der Schweiz – in Berlin, München, Saarbrücken, Hamburg und in Zürich - auf die Straße gegangen sind und wir alle zusammen für die spanischen Jagdhunde unsere Stimme erhoben haben! Und es werden am Wochenende noch viele viele dazukommen!

Denn es ist noch nicht vorbei: Kommenden Samstag findet der Bremer Galgomarsch statt, der wegen "König Fussball" um eine Woche nach hinten verlegt werden musste.

Also, liebe Leute - wer nur irgendwie frei hat & nicht zuuu weit weg wohnt: AUF NACH BREMEN – unterstützt den Bremer Marsch und lauft mit Euren Hunden auch in Bremen mit! Gutes Wetter ist für Bremen bereits bestellt

Danke an Petrus, der wieder einmal seine schützenden Hand über uns gehalten und für trockenes Wetter gesorgt hat – am Ende ließ er gar die Sonne für uns scheinen!.


Danke an die Redner: Heidi Bormanns vom Windhundnetzwerk, Kirsten Thien von der Hundehilfe über Grenzen, Simone Sombecki, Andreas Ohligschläger, Carola Birkner von den Galgo Friends e.V., die eine kurze Rede von Loli Cantero ins Deutsche übersetzt und diese stellvertretend vorgetragen hat, sowie an unseren Überraschungsgast Maria Theresa Garcia Rodriguez. Obwohl wir gar nicht mit ihr gerechnet hatten (Flugprobleme, Job etc.), ist Maria kurzerhand eingeflogen. Alle fünf sind Tierschützer durch und durch, die sich nicht nur für die spanischen Jagdhunde einzusetzen!

Danke an Petra & Margot fürs Mitbringen der Anlage, auch wenn diese leider etwas arg „schwach auf der Brust“ war – fürs kommende Jahr werden wir uns etwas anderes ausdenken, damit man die Reden / Redner nicht nur maximal bis zur zweiten Reihe hört.


Danke an Philipp und das Café Franz, das uns mit so vielen Hunden erneut mit offenen Armen aufgenommen hat und welches extra das Außenhäuschen aufgemacht hat. So konnte man sich mit heißen Getränken, veganen Speisen und anderen Leckrizitäten nach dem Marsch stärken. Auch hat das Café Franz für uns das zweite Außen-Büdchen v.a. für den Verkauf der neuen, von Angie Lippert liebevoll gestalteten, Galgo-Marsch-Buttons (von denen es übrigens noch einige gibt: wer mag, mailt bitte Petra an) und zum Deponieren von Decken etc. zur Verfügung gestellt. Danke liebes Café Franz-Team!


Danke an alle Vereine, die mitgelaufen sind, die im Vorfeld auf den Marsch hingewiesen haben und die teils mit zahlreichen ihrer Adoptanten in Köln dabei waren.


Danke an alle Bannerträger – diese Groß-Infomaterialien führten zu vielen Nachfragen und Reaktionen bei den Marschbeobachtern und den am Wegesrand Stehenden. Ein wichtiges Mittel, um unser Anliegen kundzutun!

 

Danke an Claudia von CityBillBoard, die uns wieder ermöglicht hat, in der gesamten Stadt an den offiziellen Plakatierungsflächen mit A 1 Plakaten präsent zu sein. Ein fettes Dankeschön für diese phantastische Möglichkeit und Unterstützung unserer Sache!!!

Danke fürs immer mal wieder Lektorieren an Cathi und Elena.


Last but not least: Ein dickes, fettes Dankeschön an „unsere“ Blauen – unser sagenhaftes Team der Kölner Polizei, ohne die der Marsch nicht das wäre, was er ist! Diese sympathischen, immer bestens gelaunten „Mädels und Jungs“ sind uns gut ans Herz gewachsen und wir wollten keine/n von ihnen missen! Wohlbehütet und richtig liebevoll haben sie einmal wieder den riesigen Zug durch die Stadt geleitet – ein dickes, fettes Danke an unsere „Freunde und Helfer“!!! Was wären wir ohne Euch?

Ja, nur gemeinsam geht es und nur gemeinschaftlich dürfen wir hoffen, etwas zu bewegen! Also dann, auf ein Neues – merkt Euch schon mal den letzten Januar-Samstag 2024 vor - gleiche Zeit, selber Startpunkt - Samstag, der 27. Januar 2024 – 12 Uhr wenn es heisst: der „9.te Kölner Galgo-Marsch“ steht an!

Update 27.01.2023

Der Vorabend vor dem 8. Kölner Galgo-Marsch am morgigen Samstag, dem 28. Januar 2023:
Hier noch ein paar kleine Infos vor dem Marsch morgen:


Zur Länge der WEGSTRECKE:

Google Maps berechnet die einfache Strecke vom Stollwerck bis zum Heumarkt mit 2,8 km. Wir laufen über die Severinsstrasse, Hohe Strasse, Schildergasse bis zum Heumarkt. Und von dort geht es - nach den Ansprachen der Rednerinnen – wieder ZURÜCK zum Stollwerck. Wir sind geschätzt gegen 15 Uhr zurück am Stollwerck.

 

Viele VEREINE werden morgen am Start sein. Einige haben Dinge mit dabei, die man zur Unterstützung der unter ihrer Obhut stehenden Hunde käuflich erwerben kann: Wie Ihr wisst, ist das meiste bereits ausverkauft (so z.B. die „Marsch-Pakete“ der Galgo-Friends, bestehend aus Beanie, Bandana und Turnbeutel, die Taschenbaumler von Melanie für die Hundehilfe über Grenzen). Es wird aber auch vor Ort noch einige Goodies geben, die Ihr käuflich erwerben könnt – und damit die Arbeit der Vereine unterstützt: so haben z.B. die Galgo Friends noch 10 Beanies und ein paar Schlüsselanhänger für Kurzentschlossene am Start. Die bereits verkauften Baumler bzw. Bandanas holt bitte VOR dem Marsch ab!

 

Wichtig ist auch die alljährliche Button-Aktion von Petra Heiser, für die in diesem Jahr erneut Angie Lippert extra insgesamt drei verschiedene Motive gestaltet hat: für Köln, Berlin UND München. Es gibt viele Vorbestellungen, aber Petra hat auch noch so einige „freiverkäufliche“ Buttons für Euch am Start (Euro 4.- / Stück).Wenn möglich, habt bitte Kleingeld dabei.

Direkt vor dem Stollwerck – vor einer der beiden Außenbüdchen des Café Franz - werden wir einen Tisch aufstellen, auf dem Flyer und Infomaterial der VEREINE ausgelegt werden kann.

 

Was ESSEN und TRINKEN angeht: Ihr wisst ja, dass Ihr Euch bereits VOR dem Marsch im „Café Franz“ stärken könnt, hier kann man ab 10 Uhr frühstücken bzw. einen leckeren Kaffee und anderes zu sich nehmen. Und nach dem Marsch wird es nicht nur in den Außenbuden Essen und Getränke geben, man kann sich auch reinsetzen (Ihr habt den ausführlichen Post dazu sicherlich bereits gesehen).

 

Falls Eure Hunde ein Häufchen machen müssen, bitte entsorgt dieses entsprechend. Wir haben für alle, die ihre Tütchen vergessen haben sollten, vor dem Marsch KOTBEUTEL, die wir an die Teilnehmer ausgeben können. Wir hinterlassen ja eigentlich IMMER die Plätze und Strassen so, wie wir sie vorgefunden haben, wie in den Vorjahren auch.

Ganz wichtig: Es werden sicherlich auch so einige VERMITTLUNGSHUNDE morgen vor Ort sein, die noch auf der Suche nach ihrer Familie sind. Wer weiss, wer da nicht alles zusammenfinden wird – wir drücken die Daumen .

 

Ihr kennt den Kölner Galgo-Marsch: Wir sind ein relativ 'leiser' Marsch, bei dem die Ruhe der Hunde und das Nicht-Gebell derselbigen, bei den Zuschauenden v.a. an den Marschrändern für zusätzliches, positives Erstaunen sorgt – die grossen, sanften, leisen Windhunde, die man teilweise kaum bemerkt, so ruhig wie sie z.B. gerade im Haus auch sind.

Wer Sorge haben sollte, dass „die Message nicht rüber kommt“, warum der Marsch überhaupt stattfindet, ist herzlich eingeladen, eines der Banner mitzutragen, auf dem - by the way - via QR-Code Interessierte mit einem Klick zur Homepage und damit zu den Hintergründen des Marsches gelangen und auf denen jeweils 4 Hunde ihre persönliche Geschichte erzählen und die Hintergründe kurz erläutert werden.

 

Ihr könnt Euch VOR dem Marsch dann wie in den Vorjahren auch Euren (kostenfreien) Galgomarsch-AUFKLEBER abholen – Ihr kennt es aus den Vorjahren.

 

#Galgos United: Parallel zu Köln laufen in Saarbrücken (ab 11 h), Zürich (ab 12 h), in Berlin (ab 13 h) und München (ab 14 h) weitere angemeldete Galgo-Märsche, zudem findet in Hamburg ein Galgo-Walk statt (ab 12 h).

Nur gemeinsam sind wir stark und können hoffen, etwas zu erreichen für Galgo, Podenco, Setter, Jagdhund und Co.!

Ihr Lieben, wir freuen uns über JEDEN, der mitläuft und freuen uns auf Euch – schlaft gut – wir sehen uns morgen!

Copyright Pic: E. Navarini

Update 26.01.2023

Noch 1,5 Tage bis zum Marsch:

Auch in diesem Jahr haben wir tollerweise wieder einige Personen, die ein paar Worte an die Marschgruppe bzw. die Umstehenden richten werden. Fest stehen bislang im einzelnen folgende Rednerinnen:

- Heidi Bomanns vom "Windhundnetzwerk" (www.windhund-netzwerk.de)

- Kirsten Thien von "Hundehilfe über Grenzen" (www.hundehilfe-ueber-grenzen.de)

- Simone Sombecki - (nicht nur von "Tiere suchen ein Zuhause")

und

- Carola Birkner von den Galgo Friends (www.galgo-friends.org) wird ein paar Worte von Loli Cantero, der Leiterin des Tierheims Ciudad Animal, (www.galgo-friends.org/tierheim-ciudad-animal/) übersetzen und den Marschteilnehmern nahebringen.

(Bild-Copyright: Pixabay)

Update 26.01.2023

2 Tage noch bis zum 8.ten Kölner Galgo-Marsch: hier kurz noch ein paar Anmerkungen hinsichtlich PHOTOS / PHOTOGRAFIEREN, da von diversen Mitmarschierenden sowie der Presse wieder Photos (und Videos) vom Marsch gemacht werden.

Wie bei Demonstrationsveranstaltungen üblich, erklärt Ihr Euch mit Eurer Teilnahme am Galgo-Marsch auch mit dem Ablichten erst einmal einverstanden. Auch wenn es so ist, dass eigentlich nur die Veranstaltung als solche fotografiert werden darf, nicht etwas das Portrait eines einzelnen Teilnehmers!

Es gilt zwar der Grundsatz, dass die Veröffentlichung von Personenbildern in Film und Foto nur mit Zustimmung zulässig ist. Hierzu gibt es jedoch Ausnahmen, insbesondere für Photos, die bei öffentlichen Veranstaltungen entstanden sind und auf denen ein repräsentativer Ausschnitt der Veranstaltung gezeigt wird (typischerweise Bilder von Teilnehmern der Demonstration). Wer eine Veranstaltung besucht und sich in der Öffentlichkeit zeigt, muss damit rechnen, dort fotografiert zu werden.

Die Photographen beim Galgo-Marsch werden erneut v.a. die Hunde ablichten und mit Sensibilität an die Dinge herangehen, nicht extra Einzelpersonen ablichten.

Sollte sich trotzdem jemand an einem Photo stören, auf dem er nicht auftauchen mag bzw. sich nicht 'gut getroffen' fühlt, teilt das bitte (per PN) den jeweiligen Photographen mit und bittet darum, das Gesicht des Betreffenden unkenntlich zu machen bzw. das Bild zu löschen.

Wir freuen uns bereits sehr auf Eure zahlreichen Photos und Videos vom Marsch!

Update 26.01.2023

Die Stunden rasen so dahin – lange dauert es nicht mehr bis zum Galgo-Marsch - deshalb heute noch mal das Thema Ausdruckbares: Wer noch nicht sein Visitenkarten-grosses Namensschildchen für die eigene Jacke bzw den A4 - Mantel-"Bapper" ausgedruckt haben sollte - hier noch mal der Link zu den Dateien.

koelnergalgomarsch.jimdofree.com/downloads

Update 25.01.2023

Der Countdown läuft auf Hochtouren: Noch knapp 2,5 Tage - dann ist soweit!

Heute Abend geht es um die Aufkleber bzw. die Infotische beim Kölner Galgo-Marsch:

Am Samstag haben die Vereine / Orgas natürlich wieder die Möglichkeit, Infomaterial bzw. Flyer auf einem Info Tisch direkt vorm Stollwerck auszulegen. Also bringt gerne Informationsmaterial / Flyer / Visitenkarten zu Euren Vereinen mit und legt sie dort aus.

 

Wer jemals bei einem Kölner Galgo-Marsch dabei war, kennt es:

VOR dem Marsch verteilen wir die alljährlichen Aufkleber, die man sich auf die Jacke kleben kann (und die später auch rückstandslos wieder abgehen sollten). Die diesmal taubenblauen, rechteckigen Sticker liegen für Euch bereit! Jede/r Teilnehmer/in kann sich am Tag des Marsches seinen (kostenlosen) Galgo-Marsch-Aufkleber bei uns abholen. Wir stehen in der Nähe des Haupteingangs vor dem Stollwerck und verteilen sie. Wir hoffen sehr, sie gefallen Euch!

Update 24.01.2023

Heute Abend – 3,5 Tage vor dem Marsch – noch ein paar Infos zum Thema „Kaffee / Frühstück bzw. Essen/Trinken/Treffen NACH dem Marsch“.

Die Teilnehmer vergangener Märsche kennen das "CAFE FRANZ" im Stollwerck bereits. Im Franz gibt es bereits VOR dem Marsch die Möglichkeit, etwas zu trinken bzw. zu frühstücken.

Und auch NACH dem Marsch können wir hier noch einkehren und etwas essen bzw. trinken. Das nette Cafe Franz-Team hat eine „Bude“ outdoor vor dem Restaurant stehen, an der es vegetarische Suppe, Würstchen und Waffeln, zudem Glühwein bzw. alkoholfreien Punsch geben wird. Auch kann man sich ins Cafe hineinsetzen und dort gemütlich etwas zu sich nehmen (ca. 30-35 Sitzplätze können wir am Samstag nutzen).

Das Cafe Franz hat zudem immer leckere Kuchen und Quiches, verschiedenste Salate, Röstbrote, Snacks und versch. warme Gerichte am Start – auch in vegetarischen bzw. veganen Formen.

Und da der Boden im Cafe Franz ein Steinboden ist, bringt gerne Hundekissen oder -Decken für die Hunde mit, damit sie bequem und warm liegen können. Diese könnt Ihr wieder VOR dem Marsch schon in einer der beiden Qutdoor-Buden vor dem Cafe deponieren.

Weitere Infos zum Cafe Franz hier: www.cafefranz.de

(Copyright Pics: Cafe Franz / Pixabay)

Update 24.01.2023

Der Countdown läuft - nur noch 4,5 Tage bis zum Marschtag. Heute Abend stellen wir Euch das letzte der neun neuen grossen Mesh-Banner vor mit den Geschichten von vier weiteren Jagdhunden, die die spanische Jagdtradition überlebt haben & heute ein glückliches Leben bei ihren Familien führen.

Heute lesen wir die Geschichten von Juli, Greta, Ella sowie Loqui & Rossi.

(Und es werden weiterhin noch ein paar Bannerträger für Samstag gesucht ;-))

Update 23.01.2023

Nur noch wenige Tage bis zum Marschtag und am heutigen Montag stellen wir Euch ein weiteres der Grossbanner vor (für die auch noch Träger/innen gesucht werden).

Heute lesen wir die Geschichten von Noa, Cebra, Calela und Almendro.

Update 22.01.2023

Bannerträger gesucht!

Aktuell stellen wir Euch täglich die neuen grossformatigen Banner vor – hierzu suchen wir noch Bannerträger, die sie beim Marsch tragen.

Wir freuen über jeden, der eines der Banner (mit)tragen mag. Sie sind megaleicht (Mesh), um auch eventuellen Winddruck herauszunehmen und Ihr tragt sie mit (mind.) 2 weiteren Personen zusammen. Und das muss ja auch nicht für die Dauer des ganzen Marsches sein, man kann sich ja abwechseln. Schickt gerne eine PN oder kommentiert unter diesem Post.

Da wir alles zusammen 11 Banner am Start haben (das Startbanner, die 9 Hundebanner & das NAC Banner) sind so einige Leute vonnöten, um alle Infos auch an die Menschen zu bringen.

Daher: Freiwillige vor ;.-)

Update 20.01.2023

Morgen (Samstag) in einer Woche ist es bereits soweit und der 8. Kölner Galgo-Marsch "geht über die Bühne":

Am heutigen Freitag zeigen wir Euch das nächste der neuen 3x1 Meter Banner mit den Geschichten spanischer Hunde, die die spanische Jagdtradition überlebt haben.

Heute lesen wir die Geschichten von Latakia, Nadia, Leila und Elmo.

Update 21.01.2023

Heute in einer Woche ist es soweit und wir marschieren für Galgo, Podenco und Co durch die Kölner Innenstadt:

Hier zeigen wir Euch ein weiteres der neuen großen Banner mit den Geschichten von vier Hunden, die die spanische Jagdtradition überlebt haben.

Heute lesen wir die Geschichten von Debora, Libra, Govinda und Duschka.

Update 17.01.2023

Hier kommt das vierte Gross-Banner mit den Geschichten von vier weiteren spanischen Jagdhunden - hört und lest heute von Claire, Marlene, Tormenta und Ragnar.

Update 18.01.2023

Noch gute 1,5 Wochen und der 8. Kölner Galgo-Marsch steht an: Heute seht Ihr das fünfte der neuen Gross-Banner mit den Geschichten weiterer Hunde, die die spanische Jagdtradition überlebt haben. Lest & hört heute von Juli, Myrthe, Valentina und Dede. 

Update 19.01.2023

Nur noch 10 Tage bis zum Galgo-Marsch – und wir möchten heute ein ein dickes, fettes Dankeschön sagen:

Es geht um das Thema Plakate bzw. Außenwerbung.

Wir haben – wie bereits im Vorjahr und auch 2020 - grossformatige A 1 Plakate drucken lassen, die letzte Woche bereits von Citybillboard in der gesamten Stadt an den offiziellen Plakatierungsflächen (an Bauzäunen, offiziellen Plakatwänden und Unterführungen etc) aufgehängt wurden. Die Plakate hängen damit nun mehr oder minder in allen Kölner Stadtteilen.

Der Dank gebührt Claudia von Citybillboard (www.city-billboard.de) für diese tolle Werbe-Möglichkeit und die Unterstützung unserer Sache!!! 1000 Dank!


#galgo #galgoespañol #galgos #weltgalgotag #grey #greyhound #podenco #setter #spanischerjagdhund #mismosperrosmismaley #protestmarsch #savethegalgo #koelner_galgomarsch #galgosunited #galgosofinstagram #sightdog #adoptagalgo #savethegalgos
#berlinergalgomarsch #bremergalgomarsch #muenchnergalgomarsch

Update 15.01.2023

Hier kommt Gross-Banner No. 3 und wir lesen die Geschichten von vier weiteren spanischen Jagdhunden - hört und lest von Jamie, Coco, Vader und Fila.

Update 15.01.2023

Ihr Lieben, wir möchten Euch am heutigen Sonntag-Mittag noch einmal auf die Buttonaktion von Petra hinweisen. Die Buttonmotive von Köln, Berlin und München wurden von Angie Lippert entworfen, der Erlös des Verkaufs wird kleineren Vereinen zugute kommen. Solltet ihr also noch keinen Button für Euch reserviert haben, aber gerne noch einen bestellen wollen, tut dies bitte bis Morgen Abend, Mo, 16. Januar - 20 Uhr. Dann kann Petra entsprechend produzieren lassen.
Die Köln/Berlin/München-Buttons werden am Marschtag jeweils vor Ort - VOR dem Marsch - für Euro 4.- pro Stück ausgegeben. Wer einen der Lippert-Buttons auch einer anderen Stadt in Köln oder Berlin oder München abholen mag, ist das auch möglich.
Wir verlinken Euch hier zudem die Buttonaktionen von Bremen, Saarbrücken und Zürich, die ebenfalls am Marschtag Buttons am Start haben werden. Jede Stadt wickelt dabei ihre Buttonaktion etwas anders ab.

Schreibt für Eure Bestellungen hier bitte eine Mail an: Petra

Bremer Galgomarsch:
Die Bremer Buttons mit dem von Organisatorin Marion Arnicke selbst gezeichneten wunderschönen Logo-Motiv können VORAB per Paypal geordert und bezahlt werden.
Ausgegeben werden sie am Marschtag von Birgit Driesch. Genaue Infos dazu hier: 
www.facebook.com/photo?fbid=6495135480549499&set=gm.3482813188604573&idorvanity=3362455677306992

Saarbrückener Galgomarsch:
Es gibt Buttons mit zwei Wahrzeichen von Saarbrücken: der Johanniskirche und dem Schloss. Genaue Infos dazu hier: 
www.facebook.com/irene.scherer.9/posts/pfbid0QaqAD2QhnVPWWLvJZ5twBkkwryXEdQnr2jqfdbr9NYJTixnCdMzgEg3m5WP5MSgVl

 

Züricher Galgo-Walk:
Hier kann man den Button am Marschtag vor Ort erstehen: Geht einfach mal auf die Organisatorenseite:
www.facebook.com/newgraceland.verein

 

 

Update 14.01.2023

Heute stellen wir Euch das zweite der 3x1 m grossen neuen Banner vor, auf dem wir nicht nur Fabio und Leila begegnen, sondern auch einigen weiteren Galgos, Podencos und span. Jagdhunde.
Wir hoffen, es gefällt Euch!

Update 13.01.2023

Ab heute möchten wir Euch die überarbeitete BANNER-Kampagne vorstellen: Manch einer kennt sie vielleicht noch von 2018, als die (Einzel-)Banner beim dritten Kölner Galgo-Marsch erstmalig am Start waren. 21 spanische Jagd-Hunde erzählen auf ca. A3+ formatigen Infobannern ihre ganz persönliche Geschichte - stellvertretend für ihre Leidensgenossen in Spanien.
Diese Geschichten sind passiert – passieren noch immer viel zu häufig in Spanien. Und natürlich kann man nicht das ganze Elend vollständig wiedergeben, das den Hunden in Spanien alles angetan wird bzw. ihnen widerfahren ist. Es versteht sich von selbst, dass die Geschichten für ALLE Jagdhunde, die entsorgt werden, stehen. Betroffen sind ja nicht nur Galgos und Podencos, sondern auch Setter, Bodegueros und alle anderen Jagdhundrassen.
Dass hier im Bild v.a. Galgos auftauchen, hat v.a. damit zu tun, dass der offizielle Aufhänger bzw. Grund für den Termin des Kölner Marsches der „Welt-Galgo-Tag“ am 1. Februar ist.
In der überarbeiteten Bannerkampagne haben wir insgesamt 9 grossformatige Banner am Start – mit dem Format 3 x 1 Meter – jeweils vier Hunde sind darauf zu sehen.
Wir werden Euch nun täglich die einzelnen Banner vorstellen – einige Hunde dürftet Ihr wiedererkennen, viele sind neu hinzugekommen. Einige der Hunde erzählen 'nur' posthum von ihren Erlebnissen, die dadurch aber leider nicht weniger aktuell werden. So sind Hope, Laila, Cleo, Ragnar, Latakia, Fari und Co weiterhin mit dabei und begleiten uns bei den kommenden Märschen auch in dieser Form.
Für die zur Verfügung gestellten Bilder danken wir den jeweiligen Fotografen bzw. den Hundehaltern.

Update 13.01.2023

Danke lieber Martin Rütter und Team für den Hinweis auf die Galgo-Märsche am 28. Januar und 4. Februar 2023.

Update 30.12.2022

Es geht mit Riesenschritten auf Silvester zu - das heisst auch:
Soo lange ist es nun gar nicht mehr hin bis zum 8. Kölner Galgo-Marsch am 28.1.2023.

Daher geht es heute um Ausdruckbares: Ihr kennt die A4-Banner für die Hundemäntel, die man ausdrucken und an die Joppen oder auch den eigenen Mantel anpappen kann (mittels Sicherheitsnadel z.B.).

 

 

Download
Galgo Marsch - Aktions ! 4 Banner zum Anheften
Das A4 Aktions - Banner für den Kölner Galgo-Marsch 2023 zum Anheften an den Hundemantel
(oder auch die /den eigene/n Jacke/Mantel)
Galgomarsch2023Aktions-A4-zumAnheften.jp
JPG Bild 2.2 MB

Update 26.12.2022

Am Abend des 2. Weihnachstfeiertages möchten wir Euch auf eine weitere Aktion zum 8. Kölner Galgo-Marsch aufmerksam machen: die neuerliche Button-Aktion von Petra Heiser. Auch in 2023 wird es natürlich wieder neue Galgo-Marsch-Buttons geben, deren Verkauf dem Tierschutz (diesmal voraussichtlich 2-3 versch. kleineren Vereinen) zu Gute kommt.

Erneut hat Petra für die 2023er Buttons Künstlerin Angie Lippert - Ihr kennt sie sicherlich nicht nur von der Buttonaktion aus dem letzten Jahr - gebeten, das Motiv für den neuen Kölner Galgo-Marsch-Button zu entwerfen. Seht selbst, was da wieder Wundervolles bei herausgekommen ist!

Im Zuge von 'galgosunited` hat Angie Lippert darüber hinaus zwei weitere Buttonmotive entworfen: für Berlin und München.

Ihr könnt die Buttons hier unter diesem Post vorbestellen. Einfach die Anzahl hier hineinschreiben und die Buttons werden dann für Euch reserviert.

Macht gerne alle mit – am Marschtag werden die Buttons jeweils VOR ORT ausgegeben bzw. verkauft - eine grö?ere Verschickungsaktion ist NICHT geplant (bitte habt Verständnis). Mit 4,00 Euro pro Button (rund, 4,4 cm Durchmesser) seid Ihr dabei!

Der Bremer Galgomarsch hat seine wunderschönen Buttons bereits fertiggestellt - dazu auch hier später mehr.

 

NACHTRAG: Die Buttons sind noch nicht gedruckt, also können sich Schrift(art) sowie Farbe (und auch der Beschriftungstext) eventuell noch leicht ändern. Das wunderschöne Layout bleibt jedoch klaro bestehen!