2024

Hier möchten wir Euch die neuen Einzel-BANNER für dieses Jahr vorstellen: Manch einer kennt die grossformatigen Banner vielleicht noch vom letzten Jahr: auf jedem berichten jeweils vier Hunde von ihrem Schicksal - stellvertretend für ihre Leidensgenossen in Spanien.
Alles Geschichten, die in Spanien passiert sind – und immer noch viel zu häufig passieren. Die Geschichten stehen natürlich für ALLE Jagdhunde Spaniens, denen Schlimmes angetan wird und die von ihren Jägern als nicht mehr brauchbar "entsorgt" werden: Galgos, Podencos, Setter, Bodegueros und alle anderen Jagdhundrassen.
Wir haben in diesem Jahr insgesamt 6 grossformatige 3x1 m Banner am Start, jeweils vier Hunde sind darauf zu sehen. Zudem 12 weitere Einzelbanner, die auch noch ihre Träger am Tag des Marsches suchen. Die einzelnen Banner werden leicht sein, also keine Sorge - zu schwer für den Marsch werden sie nicht sein: Also, Bannerträger gerne vor 😉!!!
Einzelbanner heisst hier nicht nur: Ein Hun d stellt sich vor, sondern auch: ein Mensch kann eines easy alleine tragen, das die Teile relative Leichtgewichte sind-
Hier die ersten 6 der 12 Einzelbanner mit Hunden, die letztes Jahr noch auf den Grossbannern vertreten waren 😉

 

2023

Hier möchten wir die "neue" -  d.h. die überarbeitete BANNER-Kampagne von 2023 vorstellen:
In Anlehnung an die Bannerkampagne von 2018, als wir erstmals insgesamt 24 (Einzel-)Banner zum 3.ten Kölner Galgo-Marsch am Start hatten, erzählen hier nun erneut spanische Jagd-Hunde ihre persönliche Geschichte, die ihnen in Spanien widerfahren ist. Es sind Geschichten voller Entbehrungen, Vernachlässigung,. Quälerei und Brutalität. Einige Hunde waren einfach nur "Durchschnitt" und ihrem Jäger das durchfüttern nicht wert - also ab zur Tötungsstation. erzählen auf ca. A3+ formatigen Infobannern ihre ganz persönliche Geschichte - stellvertretend für ihre Leidensgenossen in Spanien.
Wie auch 2018 verzichten wir erneut auf die Abbildung schlimmer Bilder, weil dies viele Menschen dazu bringt, eher wegzuschauen, weil sie die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Wir zeigen daher die Hunde nach ihrer Rettung vor dem Tod - in ihren Familien, geborgen, geliebt, wertgeschätzt.  
Alle Geschichten sind so passiert –  passieren noch immer viel zu häufig in Spanien. Und natürlich kann man nicht das ganze Elend vollständig wiedergeben, das den Hunden in Spanien widerfährt bzw. was ihnen alles angetan wird.
Es versteht sich von selbst, dass die Geschichten für ALLE Jagdhunde, die entsorgt werden, stehen. Betroffen sind ja nicht nur Galgos und Podencos, sondern auch Setter, Bodegueros und alle anderen Jagdhundrassen.
Dass hier im Bild v.a. Galgos auftauchen, hat v.a. damit zu tun, dass der offizielle Aufhänger bzw. Grund für den Termin des Kölner Marsches der „Welt-Galgo-Tag“ am 1. Februar ist (BITTE verzichten wir also endlich auf die Dauerdiskussion, warum der Galgomarsch Galgomarsch heisst!)
In der überarbeiteten Bannerkampagne haben wir insgesamt 9 grossformatige Banner am Start – mit dem Format 3 x 1 Meter – jeweils vier Hunde sind darauf zu sehen (mit Ausnahme des Einstigesbanner mit Leila und Fabio, auf dem ein paar Grundinfos benannt sind).
Einige Hunde dürftet Ihr wiedererkennen, viele sind neu hinzugekommen. Einige der Hunde erzählen leider 'nur' posthum von ihren Erlebnissen, die dadurch aber leider nicht weniger aktuell werden.
So sind Hope, Laila, Cleo, Ragnar, Elschke, Noa, Myrthe, Latakia, Farina, Juli, Valentina, Hotti, Kiwi, Golondrina und Co weiterhin mit dabei und begleiten uns bei den kommenden Märschen auch in dieser Form, auch wenn sie bereits im Hundehimmel sind.
Für die zur Verfügung gestellten Bilder danken wir den jeweiligen Fotografen bzw. den Hundehaltern von Herzen.
Köln, 17. Januar 2023